Über Ulf-Marcus Grube - der wirtschaftliche Hintergrund

Der Kopf hinter moderiert. heißt Ulf-Marcus Grube. Ein Manager, der sein Geschäft von der Pike auf gelernt hat und heute mit Weitblick die Ablauforganisationen von Unternehmen festigt oder neu strukturiert. Hierfür agiert Grube als selbständiger Unternehmer unter dem Dach von strukturiert.

Ulf-Marcus Grube

Groß geworden im Herzen der Lüneburger Heide verließ er bereits mit 17 Jahren sein Elternhaus, um in Elmshorn erfolgreich seine Ausbildung zum Industriekaufmann abzulegen. Nach dem Grundwehrdienst kehrte Grube zunächst für einige Jahre in den elterlichen Betrieb zurück.

Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen begleiteten die berufliche Laufbahn, die Grube in mittelständischen Unternehmen in Norddeutschland bis zur Leitung des Vertriebsinnendienstes führte. Zudem zeichnete sich bereits in diesen Jahren die Fähigkeit zur Strukturierung und mediativen Gesprächsführung ab, so dass Grube parallel zahlreiche Projekte im In- und Ausland erfolgreich abschließen konnte. Im Jahre 2003 erfolgte dann ein mehrjähriger Einsatz in Nordamerika in Chicago (USA) und Montreal (CAN).

Nach der Rückkehr aus Nordamerika in 2005 übernahm Grube als Manager die Bereichsleitung der Supply Chain bei einem Mittelständler im Münsterland und ab 2008 die Leitung Operations & kaufmännischen Bereich bei einem Dienstleister in Ahrensburg. Auch hier wurden neben der disziplinarischen Führung von mehreren Abteilungen zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2009 tritt Grube als selbständiger Unternehmensberater mit strukturiert. auf. Parallel optimierte Grube durch die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator und Coach seine kommunikativen Fähigkeiten, die unter dem Dach von moderiert. nun zu einer perfekten Ergänzung als Unternehmensberater führen.

Grube, der über viele Jahre Projekt- und Führungserfolge bis hin zum Manager mit zuletzt 400 Mitarbeitern nachweisen kann, bringt seine fachlichen, persönlichen und kommunikativen Fähigkeiten mit ein, um die Situation in Unternehmen positiv mitzugestalten.

Was steckt dahinter?

Grube ist fließend zweisprachig, besitzt eine hohe emotionale Intelligenz und große kommunikative Fähigkeiten. Er ist ausgebildeter Mediator und Coach und betont seine Allparteilichkeit in der abteilungs- und unternehmensübergreifenden Mediation und Moderation.

Seine Berufserfahrung in der Mediation und Moderation stützt Grube auf die jahrelangen Projekte in In- und Ausland mit zahlreichen Mitarbeitern, Teams, Gruppen und Geschäftsführern.

Ethik!

Alle Mitarbeiter, gleich welcher Hautfarbe, Glaubensrichtung, Position und Funktion verstehen sich als Teil des Ganzen. Alle streben gemeinsam nach dem Wohl des Unternehmens.

Wenn wir nach dem Wohl des Unternehmens streben, tun wir dies im Einklang mit allen Lebewesen und der Natur mit all ihren Ressourcen. Wir tun dies mit dem Ziel, die Zukunft der nächsten Generationen lebenswert zu gestalten. Alles, was wir jetzt besitzen, ist geliehen!

Wir leben im Jetzt.